Zum Inhalt springen

Aktuelles

* * *

* * *

Bericht KVV am 29.05.2021

Am 29.05.2021 fand die 4. KVV des KV „dieBasis-Celle-Uelzen“ unter dem Thema „Politik im Widerstand“ statt, wie es auf der vorangegangenen KVV am 08.05.2021 mit großer Mehrheit abgestimmt worden war. Der Einladung zu einer Grundsatzdiskussion waren 33 Mitglieder und einige Gäste gefolgt.

* * *

Eröffnungsrede von Reinhart Thomas zum KKV am 29. Mai 2021

Ihr Lieben, liebe „dieBasis“-Mitglieder,

zunächst werde ich eine Eröffnungsrede halten, denn eine solche verleiht jeder Veranstaltung eine gewisse Würde. Ich will Euch nicht Eure Zeit stehlen, die gerade jetzt kostbarer ist denn je. – Ich möchte Euch aufrütteln. Das mag Euch als nicht notwendig erscheinen. Aber lassen wir morgens den Wecker nicht mitunter zweimal läuten? . . .

* * *

* * *

Bericht über die Aufstellungsversammlung „dieBasis-Celle-Uelzen“ am 08.05.2021 in Winsen

Der Jahrestag der Befreiung vom Faschismus steht, abgesehen vom Datum, insofern in Verbindung mit der Aufstellungsversammlung, als „dieBasis“ vor totalitären Entwicklungen warnt und für die Unveräußerlichkeit der Grundrechte eintritt. Beides ist durchaus aktuell…